Zum Inhalt springen
Kerschensteinerstraße 1c, 82362 Weilheim
+49 881 2281    fehlsichtig@gmx.de
Frau sieht scharf nach LASIK Augenlasern

Spezialisten für LASIK Augenlasern Weilheim

Die Keratom-LASIK ist das klassische LASIK-Verfahren und gehört für Operateure zu den Standardmethoden beim Augenlasern. Mit einer LASIK-OP können Kurzsichtigkeit sowie leichte bis mittlere Weitsichtigkeiten korrigiert werden. Die Keratom-LASIK bietet Patienten viele Vorteile. So ist der Heilungsprozess kurz und der Eingriff nimmt wenig Zeit in Anspruch.

Ablauf einer Augenlaser OP mit LASIK

Bei der LASIK-Operation wird mit Hilfe des Excimer-Lasers eine Brechkraftveränderung in den inneren Hornhautschichten durchgeführt. Hierbei wird in einem ersten Schritt mit einem hochpräzisen lamellierenden Keratom / Mikrokeratom (computergesteuertes Schneidewerkzeug der Hornhaut) eine etwa 160 mikrometerdicke Hornhautkappe erzeugt und zur Seite geklappt.

Im Anschluss an den Einsatz des Excimer-Lasers, der mit seinem hochenergetischen gebündelten Licht den Krümmungsradius der Hornhaut durch Abtragen von Gewebe verändert hat, klappen wir die Hornhautkappe wieder zurück. Die zurückgelegte Hornhaut haftet nach kurzem Antrocknen und heilt über die folgenden Wochen und Monate wieder fest ein. Wir empfehlen den Patienten, die ersten drei Tage nicht im und am Auge zu reiben.

Erfahrung eines Patienten nach LASIK OP in unserer Praxis:


Dankeschön
Sehr geehrter Herr Dr. Pfäffl, jetzt, einen Monat nach meiner Lasik-OP ist es mir ein Anliegen, mich nochmals bei Ihnen zu bedanken. Als Erstes: Alles ist super gelaufen und das neue Lebensgefühl ist wahnsinnig gut! Gerade jetzt, in dieser Jahreszeit läuft mir beim Betreten eines Raumes keine Brille mehr an, beim Autofahren spiegeln keine Wassertropfen mehr auf der Brille und die Sehhilfe muss nicht mehr 15 mal täglich geputzt werden. Beim Sport, im Beruf, bei der Feuerwehr, beim Baden, aber auch zu Hause bei ganz alltäglichen Dingen stört keine Brille mehr – genial!

Logo VisuLASE Augenlaserspezialisten

Wir sind Ihre Experten auf dem Gebiet der Augenlaser-Behandlung und gerne für Sie und Ihr Anliegen da.

Augenlaserspezialist Dr. Wolfgang Pfäffl
Dr. Wolfgang Pfäffl
Augenlaserspezialist Dr. Ulrich Zenk
Dr. Ulrich Zenk

Vereinbaren Sie unter dieser Rufnummer direkt telefonisch einen Termin!

+49 881 2281

Vorteile einer Laseroperation mit Keratom-LASIK

Die LASIK-Operation zeichnet sich gegenüber den oberflächlichen Hornhaut-Operationen wie PRK durch eine schmerzfreiere Abheilungsphase, den geringen Einsatz von Medikamenten und die schnelle Wiederherstellung von Sehkraft und Arbeitsfähigkeit aus. Hornhauttrübungen („Haze“) sind im Vergleich zur PRK unwahrscheinlich. Prinzipiell birgt jede Manipulation am Auge, auch das Tragen von Kontaktlinsen, das Risiko einer bleibenden und nicht mehr umkehrbaren Veränderung, die die Sehschärfe nachhaltig beeinträchtigen kann. Vergleicht man das Risiko eines Kontaktlinsenträgers mit dem Risiko eines Patienten, der sich einer Excimer-Laseroperation unterzieht, so haben die Kontaktlinsen-Träger ein größeres Risiko für eine bleibende Verminderung der Sehschärfe. Dies wird durch immer wieder auftretende Hornhautentzündungen und Hornhaut-Infektionen verursacht. Die LASIK-Operation ist nach dem derzeitigen Wissenstand das am häufigsten angewandte operative Verfahren zur Beseitigung der Kurzsichtigkeit und der leichten bis mittleren Weitsichtigkeit.

Augenlaserärzte sind die Berufsgruppe die die meisten gelaserten Augen hat. Nach einer weltweiten Studie der ASCRS (American Society of Cataract and Refractive Surgery) sind mehr als 50% der Augenärzte, die lasern, selbst gelasert. Weit mehr als 90% dieser Augenlaserärzte haben mindestens einen nahen Verwandeten gelasert damit die Lesebrille überflüssig wird. Dies beweist das Vertrauen, das die Augenärzte in die Sicherheit der LASIK-Operation setzen.

Wenn Sie sich für LASIK interessieren, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Unsere erfahrenen Fachärzte beantworten gerne alle Ihre Fragen.